Der Gegenwartsbaum Theory of Constraints Schulung- Lerne Systeme und Probleme spielend zu knacken.

Mit dem Gegenwartsbaum aus der Engpasstheorie (Theory of Constraints) hast du ein Tool, mit dem du die richtigen Grundursachen in einem System knacken kannst.

WAS DU BEOMMST

Gegenwartsbaum Theory of Constraints

Systemische Tools helfen dir im Consulting, im Caoching, im Teaching - als Führungskraft und Mitarbeiter.

System

Mit dem Gegenwartsbaum betrachtest du immer Systeme und bist so in der Lage mit Kausalitäten und Abhängigkeiten umzugehen.

Tool

Den Gegenwartsbaum kannst du als einfaches Werkzeug in deinen Werkzeugkoffer aufnehmen.

Effektiv

Der Gegenwartsbaum ist sehr effektiv. Es ist also das richtige Werzeug für deine systemische Betrachtung.

Inhalte der Schulung

Um dir einen ersten kleinen Überblick über den Gegenwartsbaum aus der Engpasstheorie zu geben, auf was du dich freuen kannst, habe ich dir hier eine Übersicht über den Inhalt zusammengestellt. Wenn du Fragen hast, dann frage gerne!

Gegenwartsbaum

Die 6 Schritte zur Erstellung

Eine Checkliste zur Überprüfung

Erfahrungen aus der Praxis

Tools

Weiterführende Unterlagen

Gegenwartsbaum Schulung buchen

Private, nicht gewerbliche Lizenz

Gewerbliche Lizenz

Über den Instructor

Sebastian Schneider ist dem Framework Scrum - es war Liebe auf den ersten Sprint - bereits seit 2005 verfallen. Seitdem begleitet er Unternehmen (meist größere) bei der Transition in eine neue Arbeits- und Produktwelt.

Dafür findet er den richtigen Grad zwischen zielgerichteten systemischen Impulsen und dem nachhaltigen Coaching in der Organisation, um diese bei der Entwicklung und Optimierung des eigenen Kundenmehrwerts zu unterstützen und entwickelt mit ihnen Produkte, die ihre Kunden lieben.

Im richtigen Maß gehören dazu die effektive und effiziente Facilitation dazu, sowie agile Spiele und Simulationen, die sein Themenfeld auf einfache Art begreiflichen machen.

Auf Konferenzen, sei es im Fachbeirat oder als Akteur, gibt er gerne Erkenntnisse weiter und freut sich über Kontakte von Angesicht zu Angesicht.

>