Finde das passende Training für dich!

Auf meiner Trainingsseite findest du eine Übersicht über aktuelle Trainings und Workshopangebote.

Sebastian Schneider Agile Coach Augsburg

Warum meine Trainings und Workshops?

Hier findest du meine Trainings und Workshops. Einige der Vorteile meiner Trainings möchte ich dir im Folgenden kurz vorstellen, damit du einen Vergleich zu anderen Trainings und Workshops ziehen kannst.

Erfahrung

Alle meine Themen berücksichtige jahrelange Erfahrung. So fließen zum Beispiel in Scrum ca. 15 Jahre an Erfahrung ein.

Flexibel

Fast alle Trainings und Workshops sind immer sehr flexibel und umgehend startklar. Du brauchst ein Training oder Workshop umgehen? Welcome :)

Wertvoll

Der Inhalt meiner Trainings und Workshops basierd auf der Erfahrung und ist somit zum einen sehr fundiert, zum anderen ständig aktualisiert!

Übersicht über aktuelle Trainings

Ich arbeite aktuell an der kompletten automatischen Bestellung und Zahlungsabwicklung. Melde dich deshalb gerne bei Problemen oder konkreten Anfragen!

Scrum

Training

Scrum Training Online & Hybrid

Wenn du dich für ein Scrum Training Online & Hybrid interessierst, dann findest du es hier.

Workshop 

System

Systembetrachtung Workshop

Einen Workshop zur Systembetrachtung bringen viele Erkenntnisse und Einblicke in deine aktuelle Arbeit und die Zusammenhänge. Dabei kommen Systemdiagramme, Denkprozesse der Engpasstheorie und Causal Loop Diagramme zum Einsatz.

Agile Team Facilitator

Agile Team Facilitator

Das akkreditierte Training zum Agile Team Facilitator mit Zertifikat der ICAgile findest du auf der Webseite zum Agile Team Facilitator.

Agile 

Coach

Agile Coach

Das akkreditierte Training zum Agile Team Coach mit Zertifikat der ICAgile.

Agile

Grundlagen

Agile Grundlagen (online)

Mein Kurs zu agile Grundlagen versetzt dich in die Lage zu beginnen - egal wo du jetzt stehst. Starte in die Welt der Agiität.

Agile 

Coach

Lecturio Scrum Training

Meinen Online Kurs zu Scrum findest du auf den Seiten von Lecturio. In dem Kurs bereite ich zudem auf die Scrum Prüfung vor und behandle erste Skalierungsansätze und weiterführende Konzepte

Retrospektive

 in der Praxis

Retrospektive

Du möchtest die Retrospektive nicht selbst durchführen? Du hast einige Ideen, es scheitert aber daran, sie geschickt zu gestalten? Dann führe ich diese gerne durch oder coache dich!

Impuls 

Verbesserung

Impulsverbesserung

Ich beobachte euren Prozess und mache euch auf Basis meiner Erfahrung und den Blick von außen immer einige Angebote an Verbesserungen. Die Verbesserung liegt dann nach wie vor in deinem Team, der Input kommt von außen und ist hilfreich für die Verbesserung ("nicht nur im eigenen Saft kochen")

>