Finde das passende Training für dich!

Auf meiner Trainingsseite findest du eine Übersicht über aktuelle Trainings, Workshops und meine Produkte.

Sebastian Schneider Agile Coach Augsburg

Warum meine Trainings, Workshops und Produkte?

Hier findest du meine Trainings und Workshops. Einige der Vorteile meiner Trainings möchte ich dir im Folgenden kurz vorstellen, damit du einen Vergleich zu anderen Trainings und Workshops ziehen kannst.

Erfahrung

Alle meine Themen berücksichtige jahrelange Erfahrung. So fließen zum Beispiel in Scrum ca. 15 Jahre an Erfahrung ein.

Flexibel

Fast alle Trainings und Workshops sind immer sehr flexibel und umgehend startklar. Du brauchst ein Training oder Workshop umgehen? Welcome :)

Wertvoll

Der Inhalt meiner Trainings und Workshops basierd auf der Erfahrung und ist somit zum einen sehr fundiert, zum anderen ständig aktualisiert!

Du weißt schon, was du suchst?

Ich führe dich gerne etwas herum, damit wir gemeinsam eine Lösung finden, die zu deinen Herausforderungen passt. Wenn du schon weißt, was du benötigst, dann helfe ich dir hier beim Finden.

Du suchst...

Scrum

...Einführung

Du möchtest Scrum einführen oder benötigst ein anderes klar umrissenes Produkt von mir? Dann schaue gerne bei meinen Workshops und meinen Produkte einmal vorbei - dort findest du passende Lösungen.

...Mentoring

Du suchst jemanden, der dir Dinge aus der Erfahrung erzählt? Du möchtest an Wissen teilhaben und lernen, wie es in welchen Kontexten verwendet wird? Dann ist Mentoring eine Möglichkeit für dich!

...Coaching

Du möchtest gerne Potentiale bei dir oder deinen Mitarbeitern aktivieren? Dabei strebst du nach einer nachhaltigen Umsetzung und möchtest Lösungen aus deinem eigenen System heraus entwickeln? 

...Strategieberatung

Du brauchst einen Sparringspartner, der dir aus jahrelanger Erfahrung sagen kann, wohin ein Weg gehen kann? Wo und wie macht Scrum Skalierung Sinn? Wie stellst du dich organisatorisch auf?

... du weißt nicht, was du brauchst?

Wenn du noch gar keine Ahnung hast, was du brauchst, dir aber sicher bist, dass ich dir helfen kann, dann kontaktiere mich gerne und wir reden drüber!

Übersicht über aktuelle Trainings und Workshops

Ich arbeite aktuell an der kompletten automatischen Bestellung und Zahlungsabwicklung. Melde dich deshalb gerne bei Problemen oder konkreten Anfragen!

Scrum Training Online & Hybrid

Mit meinem Scrum Training Online & Hybrid Training löse ich die Probleme typischer Scrum Trainings. Schau es dir gleich mal genauer an!

Durchführung:

  • Online
  • Präsenz 
  • Inhouse

Termine:

  • Start jederzeit
  • Konfigurierbar

Anforderungen:

  • Computer
  • Webcam
  • Whiteboard

Workshop Systembetrachtung

Einen Workshop zur Systembetrachtung bringen viele Erkenntnisse und Einblicke in deine aktuelle Arbeit und die Zusammenhänge. Dabei kommen Systemdiagramme, Denkprozesse der Engpasstheorie und Causal Loop Diagramme zum Einsatz.

Agile Team Facilitator Training

Das akkreditierte Training zum Agile Team Facilitator mit Zertifikat der ICAgile findest du auf der Webseite zum Agile Team Facilitator.

Agile Coach Training

Das akkreditierte Training zum Agile Team Coach mit Zertifikat der ICAgile.

Online Kurs Agile Grundlagen

Das akkreditierte Training zum Agile Team Coach mit Zertifikat der ICAgile.

Online Kurs Scrum (Lecturio)

Meinen Online Kurs zu Scrum findest du auf den Seiten von Lecturio. In dem Kurs bereite ich zudem auf die Scrum Prüfung vor und behandle erste Skalierungsansätze und weiterführende Konzepte.

Übersicht über meine Produkte

Geführte Retrospektive

Die Retrospektive klappt bei dir nicht so ganz? Irgendwie kommt nichts raus? Umgesetzt wird auch nichts? Dann lass dich doch von meiner geführten Retrospektive einmal überraschen, um neue KVP(kontinuierliche Verbesserung)-Wege zu gehen

Impulsverbesserung

Du machst Scrum bereits und es läuft auch recht gut? Oder doch nicht so ganz? Du wünscht dir als Scrum Master, Manager der Geschäftsführer mal einen Blick von außen und kleine "Häppchen", die dein Team oder deine Organisation mal ausprobieren soll? Dann bist du hier genau richtig!

Product Backlog erstellen

Das Product Backlog ist ein kritischer Erfolgsfaktor. Ein Product Backlog erstellen ist keine Raketenwissenschaft, folgt aber klaren Muster und Techniken, die du kennen solltest, damit du nicht unnötig Geld in deiner ersten Zeit verlierst.

Der perfekte Scrum Start

Du steht vor dem Start mit Scrum? Bist dir aber nicht so ganz sicher, ob du es lieber links oder rechts rum machst? Leichte Unsicherheiten plagen dich doch? Dann lehne dich entspannt zurück. Ich zeige dir alles, was du brauchst, damit dein Start mit Scrum perfekt gelingt.

Übersicht über meine Mentorings & Coachings

Fire Session Coaching

Du brauchst irgendwie Teaching, Mentoring oder Coaching in deinem Unternehmen? Du weißt aber nicht wann und wie genau? Und am besten auch nur online, damit sich die Kosten im Rahmen halten? Dann ist mein "Fire Session Coaching" genau das richtige. Du kaufst dir dabei ein Ticket von 16 Stunden (2 Arbeitstage) und kannst diese stundenweise abrufen - dafür schaust du nur in meinen Kalender und meldest dich. Du leistest dabei alles für Vor- und Nachbereitung - meine Impulse kommen natürlich von mir :-) In der Regel per Zoom und Conceptboard.

Ask us everything

Mit meinem Kollegen in unserem bekannten Workshopformat von den Konferenzen - du kommst rein und fragst - du bekommst geballtes Wissen von über 40 Jahren Berufserfahrung direkt in dieser Session.

FAQ

  • Zahlungen

  • Lieferung

  • Privacy & Policy

Bekomme ich eine Rechnung?

Jede meine Leistungen wird durch meine Wertikalwerk GmbH erbracht. Natürlich bekommst du eine korrekte Rechnung mit ausgewiesener Steuer.

Wie lange sind die Verträge?

Die meisten meiner Produkte haben keinen Vertrag. Sie sind klar umrissen und haben ein konkretes Ergebnis. Nutzt du zum Beispiel ein Paket auf Stundenbasis, dann bestimmt du im Vorfeld wie groß dein Volumen ist.

Ich brauche ein Angebot

Ich kenne die Einkaufsprozesse. Wenn es dir im Unternehmen nicht möglich ist, automatisiert zu zahlen, dann findest du bei allen Angeboten die Möglichkeiten, auch per Angebot & Bestätigung zu beauftragen.

>