Online Kurs Agile Grundlagen Schulung- mehr brauchst du nicht.

Meine agile Grundlagenschulung legt den agilen Baustein für deine Basis, um endlich auf Augenhöhe mitreden zu können und die Kernkonzepte zu verstehen. Schnell, fokussiert und einfach. Schreibe dich gleich ein!

WAS DU BEOMMST

Agile Grundlagen Schulung - Online Kurs!

Es muss nicht immer gleich Scrum oder ein anderes Framework sein. Mit den agilen Grundlagen bekommst du die wichtigsten Konzepte mit auf dem Weg, um erfolgreich bei agil & Co mitrede zu können.

Agilität

Meine agilen Grundlagen bieten dir den Einstieg in die Welt der Agilität. Wenn du später Scrum nutzen möchtest oder doch lieber zu Kanban oder etwas ganz anderem wechseln magst, bist du it den agilen Grundlagen genau richtig.

Was ist wichtig?

Agile Grundlagen sind wichtig, damit du die Essenz zur Verfügung hast und mit anderen beginnen kannst auf Augenhöhe und mit dem richtigen Verständnis zu diskutieren.

Überblick

Mit diesem fokussierten Überblick hast du alle nötigen Informationen in einer Tache und kannst immer und immer wieder darauf zugreifen, in deinem Tempo lernen und dir dein Wissen aneignen, was du brauchst!

Inhalte der Schulung

Um dir einen ersten kleinen Überblick zu geben, auf was du dich freuen kannst, habe ich dir hier eine Übersicht über den Inhalt zusammengestellt. Wenn du Fragen hast, dann frage gerne!

Wann ist Agilität relevant?

Agile Prinzipien

Agile Teams

Bedeutung von Agilität

Agil im Unternehmen

Schnellen ROI erzeugen

Inkremente & Interationen

Unterschiede klassisch und agil

Adaptiver Prozess

Agile Grundlagen Schulung buchen

Private, nicht gewerbliche Lizenz

Gewerbliche Lizenz

Über den Instructor

Sebastian Schneider ist dem Framework Scrum - es war Liebe auf den ersten Sprint - bereits seit 2005 verfallen. Seitdem begleitet er Unternehmen (meist größere) bei der Transition in eine neue Arbeits- und Produktwelt.

Dafür findet er den richtigen Grad zwischen zielgerichteten systemischen Impulsen und dem nachhaltigen Coaching in der Organisation, um diese bei der Entwicklung und Optimierung des eigenen Kundenmehrwerts zu unterstützen und entwickelt mit ihnen Produkte, die ihre Kunden lieben.

Im richtigen Maß gehören dazu die effektive und effiziente Facilitation dazu, sowie agile Spiele und Simulationen, die sein Themenfeld auf einfache Art begreiflichen machen.

Auf Konferenzen, sei es im Fachbeirat oder als Akteur, gibt er gerne Erkenntnisse weiter und freut sich über Kontakte von Angesicht zu Angesicht.

>